Besuch des Kinderkonzerts „Wasser marsch!"

 

 

Wasser macht Musik! Dieses "Wunder" erlebten die ca. 140 Kinder der 3. und 4. Klassen aus der Grundschule Furth im Wald beim Besuch des Kinderkonzerts „Wasser marsch!" im Theater Regensburg. Lehrerin Alexandra Kraus hatte die Fahrt organisiert und konnte mit den kleinen Zuhörer erleben, wie ein Sinfonieorchester Wasser zum Klingen bringt.  Der Erzähler, Herr Pömpel,  wusste zudem Bescheid über faszinierende  Sagen und Märchen, die sich um das lebenswichtige Element ranken. Kein Wunder also, wenn sich unzählige Komponisten wie Smetana,  Debussy oder Strauß von majestätischen Flüssen, wilden Meeren oder perlenden

Regentropfen zu weltberühmten Werken inspirieren ließen. Es bereitet den Mädchen und Buben sichtbare Freude, das Plätschern, Murmeln, Perlen, Rauschen, Tropfen, Spritzen und Zischen aus dem Dargebotenen herauszuhören. Auf jeden Fall war es eine herrliche Abwechslung zum normalen Schulalltag.

 

> zurück

 

Die Further Grundschüler vor dem Stadttheater Regensburg und mit dem Sinphonieorchester im Neuhaussaal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundschule Furth im Wald

Aloys-Fischer-Platz 1

93437 Furth im Wald

Telefon: 09973/9151

Telefax: 09973/802658

E-Mail: gs.furth@t-online.de

 

> Impressum

> Datenschutzerklärung